Direkt zum Inhalt

Nachlese zum Christkindlmarkt 2022

Nikoaus-CKM-2022

Das Rote Kreuz war wie immer zuverlässig zur Stelle, die Deisenhofener Burschen haben pünktlich und perfekt die Bühne aufgebaut, der Bauhof hat rechtzeitig alle Buden aufgestellt und die Mitarbeiter aus der Verwaltung organisierten im Vorfeld die Genehmigungen, Parkverbote und vieles mehr. Die Firma Reiter stellte uns die Müllcontainer zur Verfügung, die Firma Cine-Mobil das notwendige Licht und mit den „Flüster-Strom-LKW´s“ ausreichenden Strom. Stefan Wegerer (Allianzagentur Wegerer) organisierte die Christkindlmarkttassenausgabe und den Spülservice. Bernhard Gojczyk (Heizung & Sanitär) sorgte für die Sicherheit der Gasflaschen. Anja Hadamek (Bio G´wölb) packte und organisierte die Nikolausgeschenke für die Kinder. Stefan Wegerer, Gerhard Strobel (STB-Treuhand) und Stefan Schelle bewerteten alle Christkindlmarktbuden und kürten die schönste Bude (Gewinner: Fräulein Baumgarten und Werkstatt Landglück).

Das Organisationsteam, bestehend aus Ulrike Bigott (Apotheke am Kirchplatz), Rudolf Handschuher (Elektro Handschuher), Christoph Müller-Brandt (IMMOBILIEN INTERPRES), Stefan Wegerer (Allianzagentur Wegerer), Gerhard Strobel (STB Treuhand) und Jörg Hoblitz (flowconcept), plante und organisierte den Christkindlmarkt bereits seit dem Hochsommer. Insgesamt mit mehr als 600 Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Die Anwohner und Geschäfte am Kirchplatz ertrugen geduldig die zusätzliche Belastung durch laute Musik und Tausende von Besuchern. Ein besonderer Dank gilt auch dieses Jahr dem Pfarrverband Oberhaching. Unsere Kirche St. Stephan mit dem Vorplatz ist wieder in den Christkindlmarkt integriert worden. Dadurch hatten wir ein besonders schönes Ambiente auf dem Kirchplatz. Und auch vielen Dank an unseren Schirmherrn, den Ersten Bürgermeister Stefan Schelle für seine Unterstützung.

Alle Leistungen zusammen sind nicht selbstverständlich, sondern eine ganz besondere Gemeinschaftsleistung. Dafür möchte der Gewerbeverband an dieser Stelle seinen ganz herzlichen Dank aussprechen.

Wir freuen uns schon heute auf den Christkindlmarkt 2023. Wie immer, am Wochenende des 2. Advent.

Ihr Gewerbeverband Oberhaching