Klavierkunst – Tasten für Oberhaching, Verein zur Förderung der Klaviermusik e.V.

Tölzerstr. 2
82041  Oberhaching

Zusammen mit Musikfreunden starteten die der Gemeinde eng verbundenen Musiker Bernd und Isabel Lhotzky, Boris Kucharsky und der Dirigent Hansjörg Albrecht im Jahr 2005 eine Kampagne mit dem Ziel einen großen Steinway-Konzertflügel „D“ für den Forstnersaal anzuschaffen. Im Rahmen einer „Tastenkampagne“ war für jede der 88 Tasten ein Betrag von 864 € zu erzielen. Zahlreiche freundliche Spender, der Ertrag von Benefizkonzerten und nicht zuletzt die kräftige Unterstützung der Gemeinde ließen den Flügel in gut einem Jahr Wirklichkeit werden. Der Verein konzentriert sich auf die Veranstaltung von Konzerten rund um das Klavier in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Gemeinde. Auf unserer „klingenden“ Website finden Sie die Übersicht der Tastenspender. Ebenso unser Konzertprogramm und Weblinks von Künstlern, die bei uns zu hören waren.